Über mich

Seit Herbst 2017 bin ich approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut mit Eintragung in das Psychotherapeutenregister der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW.

Meine Aufgaben richten sich an die Bedürfnisse der Kinder oder Jugendlichen, mit dem Ziel ein selbstsicheres Leben in unserer Welt führen zu können. Mein therapeutischer Ansatz basiert auf verhaltenstherapeutischen Methoden, die wissenschaftlich geprüft sind. Auf Basis dieser Methoden entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Lösungsstrategie für Ihr Kind.

Das Behandlungsspektrum umfasst alle kinder- und jugendpsychiatrischen Krankheitsbilder, wie zum Beispiel: ADHS, Autismus, Depressionen, Zwangsstörungen, Angststörungen, Essstörungen und Anpassungsstörungen.

Um die bestmögliche Behandlung, individuell abgestimmt, zu gewährleisten, führe ich vorerst eine sorgfältige Diagnostik durch. Zudem beinhaltet meine Behandlung: Elternberatung, Beratung von Lehrern/Erzieher, oder Ähnliches.

Qualifikation

  • 2017: Staatsexamen und Approbation zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (Land NRW/Bezirksregierung Köln)
  • 2013: Master of Arts: „Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) – Psychosoziale Hilfen für gesundheitlich gefährdete, erkrankte und behinderte Menschen“ (Münster)
  • 2011: Bachelor of Arts: „Soziale Arbeit“ (Münster)

Beruflicher Werdegang

  • 2015 bis heute: Anstellung in der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis Dr. Panhuysen in Köln Kalk
  • 01.10.2017 bis 31.07.2018: Anstellung in der psychotherapeutischen Praxis Wieczorrek in Köln
  • 2011 bis 2015: Anstellung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Köln-Holweide